Liebe Backer,
herzlich willkommen zum The-Pod-Magazin #187, einer reichlich verspäteten Folge, entschuldigt bitte die Verzögerung. In Zukunft sollte alles wieder seinen gewohnten Gang gehen. Danke übrigens für die zahlreichen Teilnehmer an der Umfrage zum Magazin-Format. Die Auswertung erfahrt ihr in Ausgabe #188, da erwartet euch dann eine erfreulich banale Erkenntnis: Das Format gefällt euch so, wie es ist. Wie schön!
In dieser Ausgabe gibt es mal wieder Krisen-Meldungen mit Studioschließungen links und rechts. Es gibt peinliche, KI-generierte Trailer, es gibt neue Infos zu Ubisofts Rettungsplan, es gibt Berichte über einen Xbox-Handheld und die komplette Games-Branche bereitet sich darauf vor, dem Release von GTA 6 für viele Wochen Platz zu machen.
Viel Spaß bei dieser Sendung!
Soundcloud-Link: https://soundcloud.com/andre-peschke/the-pod-magazin-187/s-GvsJB3Y8KjF
Website-Link mit Quellen: https://www.gamespodcast.de/2025/03/28/the-pod-magazin-187/
Timecodes:
00:59 Games-Krise: Studioschließungen in England, Deutschland und der Schweiz
06:40 Trailer zu Ark-DLC wird mit KI-generierten Szenen zum Gespött
11:03 Bericht: Microsoft bringt dieses Jahr “Xbox”-Handheld-PC, neue Konsolen in 2027
18:33 Neue Details zu Ubisofts Ausgründungs-Plänen mit externen Investoren [Update am Ende!]
24:10 Bericht: Publisher fürchten GTA.6-Release und planen Notfall-Verschiebungen
28:41 Release-Ausblick bis 11. April 2025