SamuKata
Simon_BKW
Simon_BKW

patreon


Die ersten Erfahrungen im Desiro HC.

Also ich halte mal fest, erste Fahrt überhaupt für mich mit einem HC, dies is meine Meinung unabhängig vom betreibenden Unternehmen zu welchem meine Meinung bekannt sein sollte.


Ich find die HCs sehr sehr schick und ruhig, nich ganz so ruhig wie die 484er aber immer noch ruhig. Der Fahrgastraum is riesig geworden gerade an den Spitzen wirkt die Decke wie 3-4 Meter hoch was sehr schön ist, ausbaufähig is tatsächlich der Mittelgang in allen Wägen der is etwas enger geworden vom Gefühl her.


Die Sitze sind für moderne Verhältnisse recht angenehm und die großen Fenster überall bringen extrem viel Helligkeit in die Waggons rein auch an Fahrgastinformationen wurde in den HCs nicht gespart, überall wo man hinschaut sind DFIs verbaut, selbst in den Treppen welche im Vergleich zur DB (IC2 aka. Kiss ausgenommen) extrem breit sind dies erleichtert das auf und abgehen enorm.


Zwei negative Punkte hab ich leider, wer zur Hölle war der Designer dieser Klappfenster können wir den Typen bitte entlassen das stört meinen inneren Monk zumal die nichtmal symmetrisch im Fenster wirken. Der zweite Punkt, die Toiletten sind super eng und klein geraten sowie ist die Beleuchtung in dem Toiletten quasi nicht vorhanden, wenn man steht is das eher ein Blindes Zielen da man die einzige aktive Leuchte im Klo mit seinem Körper abdeckt (und ich bin schon kein großer Mensch).

Die ersten Erfahrungen im Desiro HC. Die ersten Erfahrungen im Desiro HC. Die ersten Erfahrungen im Desiro HC. Die ersten Erfahrungen im Desiro HC. Die ersten Erfahrungen im Desiro HC. Die ersten Erfahrungen im Desiro HC. Die ersten Erfahrungen im Desiro HC. Die ersten Erfahrungen im Desiro HC. Die ersten Erfahrungen im Desiro HC.

More Creators